Boulevard der Herzen <  zurück        weiter >

  Kontakt/Impressum :: Home

 
 

.

 

 

Sport aus Leidenschaft hinter der Komödie
Abseits des Boulevard der Herzen gibt es Plätze, wie "Die Grüne Banane" oder "Hinter der Komödie", die erst entdeckt werden müssen. "Hinter der Komödie" ist ein Unort, Park- und Spielplatz und dann in einer Reihenfolge "Komödienstadel", "Casa Manolo Segundo", "Zentralbar" und Familienberatungszentrum". Die Namen sind gleichzeitig Programm.

Dem Kafa gebührt dabei besondere Aufmerksamkeit. Als 1949 auf Initiative der US-Besatzungsbehörden eine Erziehungsberatungsstelle ins Leben gerufen wurde, ahnte niemand, dass diese auch nach mehr als 60 Jahren noch Bestand haben würde. Rund 1000 Ratsuchende sind es heute pro Jahr. Seit 1949 wurden schätzungsweise 20000 Kinder, Jugendliche und deren Familien beraten. (Quelle: kafa)

Die Gaststätten und die Beratungsstelle haben gemeinsam, dass sie von einem repräsentativen Querschnitt der Kasseler Bevölkerung ge- und besucht werden.

In der Zwischenzeit bleibt Gelegenheit auf der Betonplatte neben dem Spielplatz Tischtennis zu spielen. Der "TTC Hinter der Komödie" trägt hier jährlich leidenschaftlich seine Herbstmeisterschaftsspiele aus.

Siehe auch:
Fit & Fun     Wer sich selbst liebt ...     Großer Preis um die Baustelle       Strom auf der Körperstraße


:: nach oben