Boulevard der Herzen <  zurück        weiter >

      Kontakt/Impressum :: Home

 
 

.

 

 

Hipo auf Glückstrip

Die Ignoranz, Absicht oder Schusseligkeit vieler Autofahrer erfreuen den blonden Hilfspolizisten und mit großer Begeisterung schreibt er den Sündern Strafzettel. Um seine Erregung zu steigern, versteckt er sich in einem Hauseingang, lugt hervor und beobachtet, ob ein Parkschein gekauft wird oder nicht.

Falls nicht, dann zieht sich, nach einer angemessenen Wartezeit, ein Grinsen von einem Ohr zum anderen und genüsslich schreitet er zur Vollstreckung. Proteste, Entschuldigungen oder Erklärungen fruchten nicht. Der Hilfspolizist zelebriert seine Bestrafung mit einer solchen Hingabe, die bewundernswert und gleichzeitig erschütternd ist.

Und das Ganze im Auftrag vom Oberbürgermeister, der ist schließlich sein Chef.





:: nach oben