Boulevard der Herzen <  zurück        weiter >

      Kontakt/Impressum :: Home

 
 

.

 

 

Fortsetzung einer Romanze
Was sich auf dem Boulevard der Herzen verliebt hat, küsst sich irgendwann zu Füßen des Herkules. Keiner hat bei so vielen Liebeserklärungen und Heiratsanträgen gelauscht wie das Wahrzeichen Kassels. Manchmal stehen die Paare Schlange rund um das Oktogon und nach zwei oder drei Jahren lassen sich einige als Brautpaar in seinem Schatten fotografieren. Ob Herkules als Glücksbringer was taugt, kann man bezweifeln ... zwar kamen ihm göttliche Ehren zuteil und er wurde in den Olymp aufgenommen, aber seine Kindheit verlief alles andere als günstig. Als Baby saugte er so stark an der Brust seiner Ziehmutter Hera, dass sie ihn von sich stieß - die Milch spritze über den ganzen Himmel und die Milchstraße entstand. Später dann überzog Hera ihn mit Wahnsinn. Darin verfangen erschlug Herkules seine Frau und drei Kinder. Die Jahre danach hat er sich zwar gebessert und ein zweites Mal geheiratet, aber die Ehe endete auf tragische Art und Weise.

Siehe auch  Knockout in der letzten Runde     Fest der Liebe - Ende der Freiheit     First Date   
Das Letzte seiner Art

:: nach oben