Boulevard der Herzen <  zurück        weiter >

      Kontakt/Impressum :: Home

 
 

.

 

 

Bohemia, Asteroid Nr. 371
Das Bohemia in der FES 60 war in seinen ersten Tagen in den Achtzigern gefüllt mit Poppern. Viele von ihnen sahen aus wie Nik Kershaw und Nena. Im richtigen Leben arbeiteten sie als Ärzte, Rechtsanwälte oder Steuerberater - waren Karrieristen und Freizeitkönige und ein brutaler Gegenentwurf zu den damaligen Trendbewegungen, wie zum Beispiel der Förderation Gewaltfreier Aktionsgruppen.

Unterschiede, gestern wie heute, zeigen sich auch bei der Wahl der Waffen für den Straßenverkehr. In den Achtzigern bevorzugten sie amerikanische Marken, auch mal einen Alfa Romeo Spider oder einen 911-Porsche. Heute cruisen sie mit SUVs, den zivilen Ausführungen von Militärfahrzeugen um die Ecke vor das Bohemia, sitzen in Grüppchen vor dem Cafe und erzählen von damals.
Für sie kommt die Sperrstunde bereits gegen 18 Uhr, wenn sie nach Hause zum Abendessen in die Vorstädte müssen.

Siehe auch
 Z-Bar oder Seitenspringer und Joe's Garage und Zappa oder Bombenstimmung im Hot Legs

:: nach oben